MoneyTiming: Aktuelle Beiträge

Die privaten Sicherheitsdienste haben Grund zur Freude: Endlich wurde ihre Tätigkeit als systemrelevant anerkannt. Der Vorsitzende des Bundesverbands Mittelständischer Werte-Logistiker e.V. (BMWL) Bernd Herkströter kommentiert den Beschlussvorschlag „Bund“ zur Eindämmung von Covid-19.
Private Sicherheitsdienste unterstützen Bundesbank und Geschäftsbanken
Vor wenigen Tagen konnten Sie vermelden, dass die privaten Sicherheitsdienstleister jetzt als systemrelevant eingestuft worden sind. Das trifft allerdings nicht auf alle Bundesländer zu. Wie ist hier der aktuelle Stand?
Bernd Herkströter: Mit dem Beschlussvorschlag „Bund“ zur Eindämmung von Covid-19 sind private Sicherheitsdienstleistungen in die Liste der Tätigkeiten mit Systemrelevanz aufgenommen. Das an sich ist für die Anerkennung unserer Branche ein wichtiger Tatbestand. Wie wir allerdings im Zusammenhang mit der Coronakrise schon häufiger erlebt haben, setzen die Bundesländer Beschlussvorschläge auf Bundesebene sehr unterschiedlich um. Das gehört zum gelebten Föderalismus. So gibt es Bundesländer, die von dem eingangs erwähnten Beschlussvorschlag gar nichts übernommen haben. Hierzu zählen zum Beispiel das Saarland und Rheinland-Pfalz. […]

Artikel lesen


}

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

MoneyTiming: Weitere Artikel