MoneyTiming: Aktuelle Beiträge

Somit findet der Weltkongress der IFAC in seiner 63-jährigen Geschichte erstmals virtuell statt. Diese Herausforderung ist eine ganz neue und besondere, aber passt zum Thema, denn das diesjährige Motto lautet „Automatische Steuerung – Gesellschaftliche Herausforderungen meistern“. Ulrich Jumar, Industry Chair im Kernteam der IFAC 2020, gibt einen Einblick in den diesjährigen Kongress.

VDI: Was erwartet die Teilnehmer?
Jumar: Dem deutschen Team war es eine große Freude, dass es der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) gelungen ist, den Weltkongress der IFAC International Federation of Automatic Control nach Deutschland zu holen. Dass es nun mit einem rein virtuellen Kongress alles anders wird als geplant, ist Herausforderung und Ansporn zugleich.
Erwartet werden mehr als 3.000 virtuelle Besucher, überwiegend hochrangige und junge Wissenschaftler der Regelungstechnik und ihrer Anwendungsgebiete. Zudem genießt der IFAC World Congress international höchste Anerkennung und ist akademisch geprägt. Das Event erhebt den Anspruch, Theorie, Technologie und Anwendung der Automation zu verbinden.

Gesellschaftliche Bedeutung der Automation […]

Artikel lesen


}

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

MoneyTiming: Weitere Artikel