MoneyTiming: Aktuelle Beiträge
- Verdächtiger eines der größten Botnets aller Zeiten verhaftet
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Sidechannel-Attacken auf ICs: Grundlegende Informationen
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Datenschutz hilft auch gegen Deep Fakes
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- N-able erweitert seine Sicherheitslösungen
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Autohersteller müssen Cybersicherheit von Anfang an mitdenken
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Angreifer greifen Confluence-Systeme an
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- ArubaOS und InstantOS sind durch Malware eingreifbar
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Cisco auf KI-Kurs
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Wo sind meine Daten sicher?
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Einfach anpacken – Was es für mehr nationale Digitalsouveränität braucht
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Mehr Sicherheit bei DaaS von Adlon
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- So enttarnten Security-Experten eine Zero-Day-Schwachstelle in Windows
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Ohne Passwort oder Pin: wie Hacker Banking-Apps übernehmen
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Quantum baut DXi-Backup-Appliances weiter aus
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Wie On-Prem die Grenzen der Cybersecurity verschiebt
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Was Finanzdienstleister bei der Cloud-Auslagerung beachten müssen
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Was Finanzdienstleister bei der Cloud-Auslagerungen beachten müssen
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Microsoft schließt zum Patchday kritische Schwachstellen (CVSS 9.8)
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Acronis bringt XDR für MSPs
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Rund-um-die-Uhr-Schutz vor raffinierten Cyberattacken
-
Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
Immer mehr Elektroautos kommen auf die Straßen. Bis zum Jahr 2030 sollen sie nach Schätzungen von Bosch etwa 70 % aller neu zugelassenen Pkw in Europa ausmachen. Damit einher geht ein steigender Bedarf an Batterien und Recycling der darin enthaltenen Rohstoffe wie Lithium, Kobalt oder Nickel. Bosch hat dafür spezielle Maschinen, Anlagen und Software entwickelt und stellt sie der ersten vollautomatisierten Batterierecycling-Anlage in Europa zur Verfügung. Experten gehen davon aus, dass in Europa bis 2030 Recycling-Kapazitäten für bis zu 420.000 Tonnen Batteriematerial pro Jahr notwendig sein werden (Quelle: Fraunhofer ISI, 2023). Mehr und mehr Elektroautos bei gleichzeitig begrenzten Ressourcen und steigenden gesetzlichen Vorgaben für das Recycling – die Herausforderungen nehmen zu. Die für das Recycling benötigte Anlagentechnik erfordert allein in Europa laut dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung Investitionen in Höhe von mehr als 6 Mrd. Euro bis 2040 (Quelle: Fraunhofer, 2021). Bei optimalem Recycling lassen sich bis zu 95 […]
}