MoneyTiming: Aktuelle Beiträge

72 % der Befragten gaben an, dass Informationen zur Reparierbarkeit des Geräts bei der Wahl eines Neukaufs eine Rolle spielen würden. Für jeden Zweiten (49 %) der Befragten sind die Kosten einer Reparatur ein entscheidendes Kriterium. Für 47 % der Befragten ist es wichtig, dass Hersteller Ersatzteile lange zur Verfügung stellen. 38 % der Befragten finden es zudem wichtig, dass jeder Reparaturbetrieb (nicht nur vom Hersteller zertifizierte) eine Reparatur an dem Gerät durchführen kann. Jeder Dritte (34 %) meint, die Reparierbarkeit solle sogar so weit gehen, dass die Reparatur eigenhändig durchgeführt werden kann und dass Hersteller Reparaturanleitungen zur Verfügung stellen sollten (33 %) .

Reparatur allein ist nicht entscheidend
Die Kosten einer Reparatur müssen in einem sinnvollen Verhältnis zum Anschaffungspreis liegen, das finden 57 % der Befragten. Diese sind zugleich der häufigste Grund, keine Reparatur an Elektronikgeräten durchführen zu lassen. Die Umfrage zeigt hier einen steigenden Trend: Während letztes Jahr noch 38 […]

Artikel lesen


}

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

MoneyTiming: Weitere Artikel