MoneyTiming: Aktuelle Beiträge

Die Veranstaltung fand am 23. Juni in Leinfelden-Echterdingen statt. Besonders ging Fachverband-Präsident Thomas Bürkle auf die aktuelle Energiepolitik auf Bundes- sowie Landesebene und die damit verbundenen Geschäftsfelder des E-Handwerks ein. „Wir müssen noch nachhaltiger werden“, führte Thomas Bürkle seine Erläuterungen zu den aktuellen energiepolitischen Themen ein, die das E-Handwerk derzeit beschäftigen.

Das Novellierte Klimaschutzgesetz BW mit der ab 01.01.2022 geltenden Pflicht zur Installation von PV-Anlagen bei neuen Nichtwohngebäuden und großen offenen Parkflächen stand dabei im Fokus. Den Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung bewertete Thomas Bürkle „so grün wie noch nie“. Ihm sei wichtig, dass sich die Innungen mit der Politik daher verstärkt vor Ort austauschen.

Im E-Handwerk können Azubis die Energiewende aktiv gestalten
In einer Ausbildung im E-Handwerk könne man gleich vor Ort die Energiewende praktisch umsetzen und, mit Blick auf die Fridays for Future-Bewegung, nicht nur darüber reden, erklärte Thomas Bürkle. Passend zu den modernisierten Ausbildungsverordnungen im E-Handwerk ab August 2021 stellte der […]

Artikel lesen


}

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

MoneyTiming: Weitere Artikel