MoneyTiming: Aktuelle Beiträge
- CISA warnt vor aktiver Ausnutzung von Sicherheitslücken bei GitLab
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MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Täglich mehrere kritische Cybervorfälle in Unternehmen
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- Wie viel Kontrolle benötigt KI?
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- Sniffing- und Man-in-the-Middle-Angriffe erkennen und verhindern
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- Automatisierung in der IT-Sicherheit als Lösung für den Fachkräftemangel
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- Cuttlefish-Malware kann Daten direkt von Routern stehlen
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- Kein Update für Fehler 0×80070643 des Updates KB5034441
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- Cyberangriffe bedrohen die digitale Transformation
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- 97 Zero-Day-Schwachstellen wurden 2023 ausgenutzt
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- Arrow stellt neuen Service für Datensicherung in der Cloud vor
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- FeuerTrutz 2024 in Nürnberg
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- Sicherheitsvorfälle in der Cloud steigen um 24 Prozent
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- IT-Sicherheit: Mobiles Arbeiten birgt neue gefährliche Risiken
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- Wie die KI-Implementierung in IT-Teams funktionieren kann
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- Microsoft schließt über 60 Schwachstellen zum Patchday
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- Die Top 10 Fehler bei einem SIEM
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- Deutsche Unternehmen befürworten Verantwortung in der Lieferkette
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- Schwachstellen in verschiedenen Gateways von Aruba gefunden
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- Viele Unternehmen nutzen intern noch immer HTTP, Telnet oder SMBv1
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- Bericht über Sicherheitsverletzung bei Dropbox Sign
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Der gesamte Verkehrssektor befindet sich aktuell in einem Transformationsprozess. Schon sehr bald werden elektrische Antriebe bei Nutzfahrzeugen so normal sein wie der Hochleistungscomputer in der Hosentasche es bereits ist. Doch auf dem Weg dahin wird der Verbrennungsmotor noch dringend gebraucht. Und er wird weiterentwickelt.
Der Unterschied zwischen der bisher geltenden Norm Euro 6d temp und Euro 6d liegt allerdings nicht in den Emissionsgrenzwerten selbst, sondern es ändert sich der zulässige Überschreitungsfaktor der Grenzwerte im realen Straßenverkehr (RDE = Real Driving Emission). Dieser gibt an, um wie viel der gesetzliche Grenzwert für Stickoxide (NOx) zwischen Prüfstandstest nach WLTP-Fahrzyklus und realen Fahrbetrieb überschritten werden darf. Der Überschreitungsfaktor wurde mit Euro 6d von 2,1 auf 1,43 gesenkt.
Zwischen 9 und 10 % verbrauchen die neuen Euro-6d-Motoren im MAN-TGE weniger
Die neuen MAN-Motoren für den TGE bis 3,5 Tonnen zGG punkten darüber hinaus mit einer erheblichen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und damit auch des CO2-Ausstoßes. Die Reduktion […]
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