MoneyTiming: Aktuelle Beiträge
- Notfallschrank mit Laptops für Kommunen nach Cyberangriffen
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Schutz gegen Ransomware via SFTP oder Cloud-Sicherung
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Veränderungen im Datenschutz bei Microsoft 365
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- „Unheilige Allianz“ zwischen Cyberkriminellen und Geheimdiensten
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- 91 Prozent der Firmen haben Lösegeld für Ransomware bezahlt
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Millionen Repositories sind mit bösartigen Metadaten kompromittiert
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Cyberkriminelle greifen LastPass-Nutzer an
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- GPT4All – KI ohne Internet nutzen
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Wenn der Helpdesk zur Gefahr wird
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Eset sichert Kleinst- und Homeoffice-Betriebe ab
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Compliance hat im Mittelstand oft Vorrang vor IT-Sicherheit
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- AMD veröffentlicht Updates für Schwachstellen in Grafiktreiber
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Microsoft erweitert März-Update von Exchange
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Vorratsdatenspeicherung: Faeser sieht sich durch Urteil bestärkt
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Was sicherer Cloud-Migration oft im Wege steht
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Kostenfalle Sovereign Cloud
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Oliver Dehning vom Eco-Verband widerspricht Europol
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Mehr Phishing durch KI
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Cyberkriminelle können pfSense übernehmen
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
- Sicherheitslücke bei Webex-Instanz der Bundeswehr geschlossen
-
Negative Suchmaschinenoptimierung
Die Sichtbarkeit der eigenen Seite sinkt oder die Website ist plötzlich für Suchanfragen aus dem Erwachsenenbereich zu finden – was ist passiert? In einigen Fällen kommt es dazu, dass die eigene Seite durch sogenanntes Negative SEO nicht mehr so erfolgreich ist wie zuvor. Wie der Name bereits sagt, versteht man unter Suchmaschinenoptimierung das Optimieren der Suchmaschinenergebnisse für die eigene Website.
In der Regel liegt eine positive Ausrichtung der Platzierung in der eigenen Hand. In manchen Fällen können Unternehmen allerdings Opfer von Negative SEO werden. Hierbei geht es nicht darum, die eigene Website besser zu ranken, sondern andere schlechter. „Selbst wenn es nicht häufig vorkommt, sollten Unternehmen darauf vorbereitet sein, um im Zweifelsfall schnell zu reagieren“, weiß Andreas Karasek, Geschäftsführer der Agentur SEM Berater.
Auf das Umfeld achten
Insbesondere jüngere Websites können durch Negative SEO geschädigt werden. Das liegt daran, dass sie meist weniger eingehende Links haben und ihr Trustfaktor damit geringer ist als […]
}