MoneyTiming: Aktuelle Beiträge
- Microsoft behebt ICS-Datei-Bug in Outlook
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Managed Security Services von Adlon
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Sichere Finanzprüfung gegen Bankbetrug
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Massenmailing unterliegt neuen Regeln
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Der Hacker und die Ladesäule
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Wie CISOs bei der Sicherung von Cloud-Umgebungen Zeit sparen können
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- NetApp: Storage mit KI und für KI
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Gemeinsam stärker – Allianzen für Cybersicherheit
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- OpenSSF und OpenJS warnen vor Cyberattacken
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Nutzer verlieren Freiheiten in neuer Windows 11-Version
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Was ist ein Large Language Model (LLM)?
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Starker Anstieg von DDoS- und DNS Water Torture-Angriffen
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Wie Unternehmen Verständnis für IT-Maßnahmen schaffen
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Die zehn größten Bedrohungen für ML
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Sind Sie NIS2-ready?
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Sicherheitsforscher finden Nitrogen-Malware in Google-Suche
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Forscher finden Leck in Confidential-Computing-Technologie
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Datenpanne mit Veröffentlichung von Code und Passwörtern
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- Was sind die Folgen von immer mehr Identitäten?
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
- CRM und DSGVO – ein Klotz am Bein der Kundenbeziehung?
-
Wasserstoff auch für leichte Nutzfahrzeuge
Transporter bringen Waren schnell ans Ziel – idealerweise mit einem lokal emissionsfreien Antrieb. Aber je länger die Fahrt dauert und je schwerer das Fahrzeug ist, desto mehr stößt ein batteriebasierter Elektroantrieb an seine Grenzen. Hier spielt die Brennstoffzelle ihre Stärken aus. Bosch hat jetzt zwei Transporter mit dieser Technik ausgerüstet und den Testbetrieb auf der Straße gestartet.
„Die Brennstoffzelle ermöglicht große Reichweiten und kurze Tankzeiten, was lange Fahrten wirtschaftlicher macht“, sagt Dr. Markus Heyn, Bosch-Geschäftsführer und Vorsitzender des Unternehmensbereichs Mobility Solutions. „Mit den beiden Brennstoffzellen-Transportern erweitern wir unser Systemverständnis und zeigen, dass die Brennstoffzelle auch bei leichten Nutzfahrzeugen eine passende Antriebslösung sein kann.“
Partner im Projekt ist die Abt eLine GmbH, die zusammen mit Bosch Engineering den Umbau der Fahrzeuge konzipiert und durchgeführt hat. Auf der IAA Transportation in Hannover bietet Bosch interessierten Besuchern die Möglichkeit, die Testfahrzeuge und die Bosch-Brennstoffzellentechnik in Aktion zu erleben.
„Die Brennstoffzelle ermöglicht große Reichweiten und kurze […]
}