MoneyTiming: Aktuelle Beiträge
- Cyberkriminelle greifen LastPass-Nutzer an
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- GPT4All – KI ohne Internet nutzen
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Wenn der Helpdesk zur Gefahr wird
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Eset sichert Kleinst- und Homeoffice-Betriebe ab
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Compliance hat im Mittelstand oft Vorrang vor IT-Sicherheit
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- AMD veröffentlicht Updates für Schwachstellen in Grafiktreiber
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Microsoft erweitert März-Update von Exchange
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Vorratsdatenspeicherung: Faeser sieht sich durch Urteil bestärkt
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Was sicherer Cloud-Migration oft im Wege steht
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Kostenfalle Sovereign Cloud
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Oliver Dehning vom Eco-Verband widerspricht Europol
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Mehr Phishing durch KI
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Cyberkriminelle können pfSense übernehmen
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Sicherheitslücke bei Webex-Instanz der Bundeswehr geschlossen
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Forschung identifiziert Afrika als Cyberkrieg-Testgelände
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Angriff auf die Datenrückversicherung
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Einfacher Einstieg ins Pentesting mit Metasploit
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Armis kauft Silk Security
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- So nutzt ein neuer DNS-Angreifer die Great Firewall of China
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
- Eine Million Cyberangriffe in 120 Tagen
-
Zukunft des Flugverkehrs ist elektrisch
Imitaes steht für Insulation Monitoring for IT Aircraft Electrical Systems (Isolationsüber-wachung für elektrische IT-Systeme in Flugzeugen). Maßgeblich am Projekt beteiligt ist die Bender GmbH & Co KG. Zwar haben bereits mit Turboprop- oder Turbofan-Trieb-werken ausgestattete Flugzeuge ein elektrisches Bordnetz für Steuerungen und das Bordentertainment-System, die Anforderungen steigen bei einem rein elektrisch betrie-benen Flugzeug aber enorm. Derzeit verwenden große Passagierflugzeuge Bordnetze mit 270 V Gleichspannung und 115 oder 230 V Wechselspannung. In Elektroflugzeugen werden für die elektrisch oder hybrid-elektrisch betriebenen Triebwerke viel höhere Spannungen und deutlich höhere Leistungsmengen im Megawatt-Bereich benötigt.
Flugzeuge ressourcenschonender herstellen und Fliegen leiser und umweltfreundlicher machen
Um einen sicheren und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, müssen Kabel, Steuerungen und andere elektrische Komponenten für diese hohen Spannungen und Leistungen ausgelegt sein. Gleichzeitig müssen neuartige Komponenten entwickelt werden, die die elektrische Sicherheit für den Nutzer und das Flugzeug garantieren. Bender soll deshalb ein innovatives Isolationsüberwachungssystem entwickeln, demonstrieren und liefern, das für die […]
}